Der Luftkur- und Wallfahrtsort Maria Rain befindet sich oberhalb des Wertachtals im Landkreis Oberallgäu und gehört zur Gemeinde Oy-Mittelberg.

Das genaue Gründungsjahr der Musikkapelle Maria Rain ist unbekannt, jedoch gibt es seit dem Jahr 1850 erste Berichte über die Entstehung. Damals sollte sie vor allem in der Kirche spielen. Nach und nach kamen verschiedene Anlässe und Auftritte hinzu.

Heute ist die Musikkapelle vor allem eine Gemeinschaft, die der Unterhaltung dient. Spaß und Zusammenhalt stehen für uns an oberster Stelle. Natürlich ist die Musikkapelle vor allem von Festen und Events im Dorf nicht wegzudenken.

Die Besonderheit ist, dass Jung und Alt zusammen musiziert, Ausflüge unternimmt und sowohl traurige Stunden als auch festliche Anlässe musikalisch umrahmt und dabei immer zusammenhält. Auch die Jugendarbeit wird gefördert - unser Nachwuchs wird regelmäßig "in die große Musik" übernommen.
Über uns image

• Datum: 30.04.2024 20:00
  • Ort: Wertacher Straße 11, Oy-Mittelberg, Deutschland (Karte)
  • Weitere Informationen: Kurhaus Oy